Samstag, 29. Dezember 2012

bokehlicious :)

Hey :)

also obwohl hier drinnen alles sonnenüberflutet ist, ist draußen eisige Kälte *brrr*
Trotzdem kamen wir dazu ein paar Bildchen zu machen :D
Ich freu mich jetzt nur noch auf zu Hause. Egal wie schön es hier mit meinem Freund ist.. irgendwie ziehts mich doch immer wieder in meine Heimat zu meiner Familie <3
Ich wünsch Euch noch schöne Ferien :)








Freitag, 28. Dezember 2012

Zeit zwischen den Jahren

Hallöle ;)

als ich gestern Radio gehört habe, sagte der Kommentator „ja die Zeit zwischen den Jahren ist die gemütlichste“ und damit hat er eindeutig recht! Ich stell mir grundsätzlich alles Gesagte bildlich vor, doch bei diesem Kommentar funktioniert das einfach nicht... ich mein... eigentlich gibt es ja keine Zeit „zwischen“ den Jahren. Naja.. genug gedacht. 
Ich verbring meine Zeit mit meiner Gitarre, warmen Tee und Film schauen! Einfach toll!! 

Ich wünsche Euch eine genauso gemütliche Zeit ;)

Eure Jamie <3



Mittwoch, 26. Dezember 2012

Christmas


...leise rieselt der Schnee....

hey meine Lieben :)

schön war's ... 
bei knisterndem Feuer und Plätzengeruch in der Luft
bei gespannten Gesichtern und tollen Geschenken
bei gemütlichen Gesprächen und leckerem Braten
... ja so schön, kann Weihnachten sein!

Ich hoffe bei Euch war's mindestens genauso toll :)
Und wenn nicht, nächstes Jahr kann mans besser machen.

Eure Jamie xo











Montag, 24. Dezember 2012

Jamie auf Reisen

Hey Leute :)

ich war jetzt gestern den ganzen Tag mit meinem Freund im Zug unterwegs, weil wir zu seiner Familie gefahren sind, um dort Weihnachten zu verbringen. Die Fahrt war richtig spannend! Wir sind mit dem Wochenend-Ticket gefahren und haben so viele Mitfahrer gefunden, dass wir am Schluss gar nichts mehr für das Ticket zahlen mussten. So sollte das immer laufen :) Also das ist im Prinzip ganz einfach. An den Bahnhöfen die Leute an den Ticketautomaten anquatschen und fragen, wer in die selbe Richtung muss. Wenn man jemanden gefunden hat, ihm die Fahrt einfach etwas billiger anbieten, als wenn er ein eigenes Ticket kaufen würde. Und schwubbs hat man Geld verdient ;)
Klappt prima ;)


Was einem so übern Weg läuft, wenn man im Zug unterwegs ist
Viele dicke und kuschlige Pullis für die Ferien
Ein paar Outfits, die ich mtgenommen hab

Mein Lieblingshemd vom H&M (hat grade mal 5€ gekostet)

Freitag, 21. Dezember 2012

Das Ende naht...



...und neeeein, damit mein ich jetzt nicht den blöden Weltuntergang (der sowieso nicht stattfinden wird), ich mein einfach das Ende dieses Jahres. Ich freu mich, wieder bei Neuem anfangen zu können, mit neuen Vorsätzen und neuer Energie :D
Auf geht's!


xo Jamie ;)


Freitag, 14. Dezember 2012

Wochenende :D

Juchu! Endlich Wochende!
Ich hab diese Woche besonders sehnsüchtig auf das Wochenende gewartet, da ja momentan überall die Weihnachtsfeiern sind und meine Mama Geburtstag hatte und sie am Sonntag auch endlich feiert! Morgen sind alleine schon 2 Weihnachtsfeiern auf die ich gehe will...puhh... ich weiß gar nicht wie ich das schaffen soll :) Naja wird schon.
Euch wünsch ich ein wundertolles WE! Genießt den Schnee ;)
Eure Jamie xo

für meine Mami <3
7242Y5NSSHWC

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Autumn :)

Ich kann's gar nicht fassen, dass dieses Shooting von mir weniger als einen Monat her ist :) Ich mein, wenn ich raus schaue ist tiefster Winter und auf den Bildern ist noch wunderschöner Herbst.

:)













Birthday / Welcome present

Hi :D
Also langsam wirds ja richtig winterlich. Die Schneeflocken fliegen und man hat die ganze Zeit Lust was Warmes zu trinken (Tee, Kakao, Kaffee, Glühwein.. und was es sonst noch so gibt ;) )
Meine Mami hatte Geburstag und ich hab ihr ein süßes Bildchen gemacht. Eine Mischung aus Tagcloud und Logo. Sie kommt morgen, aus ihrem 3 wöchigen Karibik-Urlaub, wieder nach Hause *freu* & und ich will ihr mit diesem Bildchen eine Freude machen :D 
Ich hoffe es gelingt ;)

xo Jamie


Montag, 10. Dezember 2012

Selfmade Backgrounds/Wallpapers


Hi :)
ich weiß nicht, ob ich die einzige bin der es so geht, doch mir ist immer ganz wichtig welches Destophintergrundbild ich auf meinem Macbook hab. Ich finde, es drückt soviel über einen aus & da ich irgendwann keine Lust mehr hatte im Internet nach genau denen zu suchen welche mir entsprachen habe ich angefangen meine eigenen zu machen :)
Viel Spaß beim Durchschauen!!

Jamie xo










Freitag, 7. Dezember 2012

Neue Shootingaufnahmen :D


Hey :)

Sodala.. also ich glaub es ist normal, wenn man am Anfang so viel bloggt. Oder?
Das macht ja irgendwie süchtig und ist auch so einfach. 
Heute hab ich die Bilder von meinem letzten Shooting bekommen. Ich finde sie sehr interessant, da ich mich kaum wieder erkenne. Aber schön sind sie schon :D
Es geht um die Mützen *was ja eigentlich kaum zu übersehen ist* bzw. darum sie selber zu machen :)
Also wer Lust auf ein wenig DIY (Do it yourself) hat, sollte sich das Heftchen dazu kaufen und nachmachen. Kostet nur 9 € und gibt es in jedem Buchhandel unter "BeBeanie" :)

Viel Spaß!! 
Eure Jamie <3






Donnerstag, 6. Dezember 2012

a la Pizza :)

Guten Abend zusammen :)
Heute Abend hab ich mit meinem Schatz zusammen eine leckere Vollkorn-Pizza gebacken. 
Das war echt super, denn ich hab einfach nicht mehr klar denken können. Mein Kopf war vom Lernen mit tausenden Englisch-Vokabeln vollgestopft. Da war die Pizza ne super Abwechslung.
Zum Glück ist bald Wochenende :) Ich kanns kaum erwarten! Ich geh mit meiner Freundin auf die Salsa Meisterschaft Deutschland. Ich hab sowas noch nie gesehen und freue mich schon rießig!!
Wünsch Euch noch einen wunderschönen Abend 
Eure Jamie ;)

Sieht doch lecker aus? Obwohl das Beste noch fehlt: Der KÄSE :D


Mittwoch, 5. Dezember 2012

backe, backe, Cupcake


Hey :)
Da mein erster Post funktionierte, mach ich gleich mal weiter mit dem zweiten ;)
Heute war mal wieder Cupcake-Day. Manchmal packt mich einfach diese Lust was leckeres zu backen und tataaa schon sind ein Haufen Cupcakes gezaubert.

Zum Glück wird man von dem bloßen Anschauen der Bilder nicht dick ;)

Viel Spaß! :)
    





Rezept für  Euch 

Der Teig ist für 12 Cupcakes
Der Cupcake Teig besteht immer aus den gleichen Grundzutaten. Je nach Geschmacksrichtung wird der Teig des Cupcakes mit der fehlenden Zutat verfeinert. So kommt bei einem Schokoladen-Cupcake auch geschmolzene Schokolade in den Teig und bei einem Latte-Macchiato-Cupcake kommt zum Beispiel Espressopulver – oder Likör in den Teig.

Teig
Zutaten:
  • 3 Eier
  • 150 g feiner Zucker
  • 150 g Mehl
  • 150 g geschmolzene oder weiche Buttercreme
  • 2 TL Backpulver
Zubereitung:
  • Zuerst musst du die Eier mit dem Zucker & der Butter schaumig schlagen.
  • Anschließend das Mehl mit dem Backpulver langsam unterrühren.
Schokoladen-Cupcake
  1. Für einen Schokoladen Cupcake musst du 175 g Zartbitterschokolade schmelzen und die geschmolzene Schokolade unter den Teig mischen.
  2. Dann wird der Ofen auf 175 Grad vorgeheizt und jeweils ein Esslöffel Teig in die Förmchen gegeben.
  3. Anschließend kommt der Cupcake-Teig für 20 bis 25 Minuten in den Backofen.
Buttercreamhaube
Zutaten:
  • 200 g Zartbitterschokolade
  • 300 g weiche Butter
  • 200 g Puderzucker
  • 10 ml Milch
  • 2 TL Vanillearoma
  • Schokostreusel
Zubereitung:
  1. Zuerst wird die Schokolade in einem Wasserbad geschmolzen.
  2. Verrühre nun die Schokolade mit der Butter zu einer glatten Masse.
  3. Gib die Milch, das Vanillearoma und den Puderzucker hinzu.
  4. Die Schokoladen-Buttercreme kannst du nun mit einem Spritzbeutel auf die abgekühlten Cupcakes aufragen und mit Schokostreusel garnieren.



Bon Appetit :)