Montag, 30. Dezember 2013

wonderful evening





Was habt Ihr für Pläne für Silvester?
Essen mit der Familie oder Freunden?
Feiern gehen und durch die Nacht tanzen?
Mit dem Liebsten/der Liebsten einfach nur zusammen sein?

Allerliebst!!!
Ich wünsch euch das BESTE für 2014

Donnerstag, 26. Dezember 2013

another silent day


Abend :)

also ich gehe jetzt mal davon aus, dass es Euch ähnlich geht wie mir.
Seit ungefähr 4 Tagen habe ich nicht mehr sowas wie "Hunger" verspührt,
da ich einfach durchgängig gegessen haben. 
Ob es jetzt ein riesen Braten war, Fisch, Nudeln, Kartoffeln... oder
... Plätzchen, Lebkuchen, Tiramisu, Eis, Kuchen und und und

Da ich von diesen ganzen (sonst sehr leckeren) Sachen viele viele Bildchen geschossen habe,
warten diese natürlich darauf hier hochgeladen zu werden.
Jedoch will ich Euch (und mich) schonen, und lade die Bilder erst dann hoch,
wenn sich das Essverhalten wieder normalisiert hat.

Sonst wünsch ich Euch noch einen schönen letzten Feiertag!!!

Much Love!!




Dienstag, 24. Dezember 2013

family day

Hallo meine LIEBSTEN

Zu Beginn wünsche ich Euch allen ein wunderschönes FAMILIENFEST (denn genau 
das ist es für mich) und außerdem noch richtig erholsame und glückliche Feiertage!

Für diejenigen, die den heutigen Abend als HEILIGABEND und den morgigen Tag 
als WEIHNACHTEN bezeichnen und dieses Fest aufgrund der Geburt Jesus feiern 
wünsche ich heilige und geweihte Tage!

Desweiteren habe ich mich ein wenig schlau gemacht, da mir 
der Grund eines Tannenbaumes nich mehr ganz klar war.

In erster Linie ist der Tannenbaum ein IMMERGRÜNER BAUM, was so viel heißt, dass 
er nie seine Nadeln abwirft und somit ein Symbol des Lebens darstellt. Tannengrün
diente außerdem zur Abwehr allen Unheils, und ein geschmückter und beleuchteter
Tannenbaum drückte gleichzeitig die Hoffnung auf Fruchtbarkeit aus. 

Diese Symbole passen zu der GEBURT JESUS. Das Harz des Weihnachtsbaumes erinnert
außerdem vom Geruch her an den Weihrauch, den einer der drei Könige aus dem
Morgenland als Geschenk für den neu geborenen König mitgebracht hat. Daraus 
entstand die Tradition die frisch abgebrochenen Zweige auf heiße Holzofen-Platten 
zu legen um dieses Geschenk erneut herauf zu beschwören.

So jetzt muss ich aber aufhören, da ich sonst zu sehr 
aushole und das eigentlich nicht meine Absicht war!

Also ran an die Geschenke :D


xx






Montag, 23. Dezember 2013

let's start (again)

HALLO meine lieben lieben lieben 200 (!!) Leser

Ich habe jetzt seit ... ich will es gar nicht wahr haben ... (sehr langer Zeit) nicht mehr gebloggt. 
Ich möchte mich nicht groß entschuldigen und irgendwelche Versprechungen machen.
Ich möchte einfach wieder anfangen und hoffen, 
dass ich nicht wieder in so ein laaaaange Pause rutsche.

Vor ein paar Tagen bin ich 21 Jahre alt geworden (was ja schon ziemlich krass ist...zumindest für
 mich...als ob ich schon in der midlife-crisis wäre) und ich hab mir schon einiges vorgenommen für 
die Zeit bis zu meinem nächsten Geburtstag. Aber dazu die Tage mehr :)

Zuerst wünsch ich Euch eine wunderbare Weihnachtszeit mit Familie und Freunde!!!

& erst jetzt fällt mir auf wie sehr mir das bloggen und meine super treuen Leser gefehlt haben...
Ihr seid die BESTEN 


Und zu Beginn ein paar weihnachtlich (leicht sommerlich angehauchte) Bilder :)