Sonntag, 30. August 2015

Kleine Geschenkempfehlung

Hallöchen Popöchen :)

Mein Bruder beging vor ein paar Wochen einen grooooßen Fehler indem er sagte:
"…meine Wohnung sieht noch so leer aus. Ich will unbedingt ein paar 
Familienbilder ausdrucken und schön eingerahmt aufhängen...". 

So! Und nun hat der den Mist :) Denn ich bin Spezialistin, was das "drucken lassen" betrifft ;)
Sowohl privat, als auch für mein Studium wurde ich schon häufig damit konfrontiert zwischen
 tausenden (Online-)Druckereien auswählen zu müssen. Ich habe schon sehr oft online bestellt 
und bin jetzt auf eine Online-Druckerei gestoßen die echt Qualität hat: CEWE 
Erst durch diese Druckerei habe ich erfahren, was man bei einer Druckerei so alles richtig machen kann :)

Nach der Äußerung meines Bruders, habe ich erstmal das unendlich große Archiv an 
Bildern auf meinem Mac durchstöbert und hab mich für einen DIN A4 Kalender entschieden. 
Ich habe ein kleineres Format  genommen, da die Bilder aufgrund unserer damaligen Kamera 
nicht sehr gut aufgelöst waren. Dazu habe ich dann noch eine Collage aus aktuellen Bildern 
von uns erstellt und diese als ein 30x45cm Plakat bestellt. 

Natürlich war ich extrem gespannt, wie das Ergebnis wohl aussehen würde und ich war total begeistert.


+ Sowohl der Kalender, als auch das Plakat waren total preisgünstig.
+ Sie kamen innerhalb von wenigen Tagen an (was sehr wichtig ist, da ich in ein paar Tagen in den Urlaub fliege *freu*)
+ Das Plakat wurde in einer Transportrolle verschickt, die man super weiterverwenden kann!
+ Die Fotos waren in einer klasse Qualität!
+ Bei dem Kalender gab es ein Schutzblatt über dem Titelblatt, sodass dieses nicht verkratzen konnte (bei einer anderen Druckerei kam das Titelblatt verkratzt an - das war vielleicht das blödeste was hätte sein können!)
+ Bei dem Kalender gab es eine transparente Kunststoffleiste dazu, die die übrigen "Monate" zusammenhielt (wie ich das meine, seht ihr auf den Bildern)


Habt ihr schonmal bei einer Online-Druckerei bestellt? 
Falls nein, warum nicht? 
Und falls ja, wie war sie? 
Mit welcher Leistung hat sie besonders gepunktet? :) 
Bin auf eure Kommentare gespannt!

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee. Ich bestelle meist bei Poster XXL - da sind die Fotobücher und Bilder in einer super Qualität. Muss mal bei Bobby vorbei gehen und es mir anschaun. Hab ihm auch schon ein Bild für seine Wand machen lassen. <3

    AntwortenLöschen
  2. richtig süße Geschenk Idee
    toller Post :)

    alles Liebe deine http://amelyrose.com/

    AntwortenLöschen

questions, suggestions or criticism of any kind & also praise
are welcome to any time ♥